Wenig überraschend bestellen die Deutschen am häufigsten zwischen 18 Uhr und 21 Uhr. 51% nutzen Lieferando demnach für die Beschaffung ihres Abendessens. 26% lassen sich zwischen 15 und 17 Uhr einen Nachmittagssnack liefern, 13% nutzen den Lieferdienst für ein Mittagessen. Die übrigen 10% teilen sich gleichmäßig auf, 5% lassen sich ein Frühstück liefern, 5% einen nächtlichen Snack nach 22 Uhr. 

Neben den Uhrzeiten sind auch bestimmte Tage sehr beliebt für die Essensbestellung. Besonders häufig wird an Sonn- und Feiertagen bestellt oder an speziellen Events. So zählten beispielsweise das Viertelfinale und Finale der Fußball-Europameisterschaft sowie der Valentinstag am 14. Februar zu den beliebtesten 10 Tagen. Am häufigsten bestellt wurde in diesem Jahr am 2. Mai, der Sonntag nach dem Tag der Arbeit. Die Rekordbestellung allerdings ging am 14. April ein: Eine Person bestellte an diesem Tag Pizza für 1.394€.   

Auch wenn es nicht unbedingt eine solch gigantische Bestellung sein wird, kommt auch bei uns wahrscheinlich wieder ein Zeitpunkt, an dem wir keine Lust haben zu kochen oder aus dem Haus zu gehen, es uns aber trotzdem nach Cheeseburger oder Butter Chicken gelüstet. Dann ist es wieder Zeit, Zeit für Lieferando.de.  

Hier direkt weiterlesen:

Liebeserklärung an: Den LieferdienstWoher kommen eigentlich Essgewohnheiten?Comfort-Food: Nackte Junkfood-Geständnisse

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Mika Baumeister von Unsplash; CC0-Lizenz