Bild: Jakayla Toney

Während die Bundesregierung noch über eine Impfpflicht debattiert, weil die Anzahl der geimpften Personen noch nicht zufriedenstellend ist, scheint es auch Menschen zu geben, die kaum genug von dem Impfstoff bekommen können. 

Wie die Freie Presse berichtet, soll sich ein Mann aus Sachsen 2021 ganze 87-mal den Piks gegeben haben. Demnach habe sich der 61-jährige an manchen Tagen bis zu drei Impfungen zu unterschiedlichen Tageszeiten und in verschiedenen Impfzentren verabreichen lassen. Einer Hilfskraft im Impfzentrum Dresden fiel die Masche auf, weil sich der Mann dort mehrmals impfen ließ. 

Der Mann wurde inzwischen festgenommen. Da er zu jedem Termin einen frischen Impfpass mitbrachte, vermutet man, dass er das ausgefüllte Dokument nach jeder Impfung weiterverkaufte.