Bild: kremlin.ru, 2018 inauguration of Vladimir Putin 53, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Russland hat mit massiven Verlusten zu kämpfen. Demnach haben sie mit einem Verlust von bis zu 200.000 Soldaten seit dem Beginn der Invasion zu kämpfen.

Offenbar knapp 198.260 Soldaten habe Russland seit Beginn seiner Invasion am 24. Februar vergangenen Jahres in der Ukraine verloren. Darin seien insgesamt 590 Verluste inbegriffen, die die Streitkräfte Russlands allein in den letzten Tagen erlitten habe. 

Enorme Schäden in der Ausrüstung

Auch in der Ausrüstung hat Russland mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Dem Bericht des Generelstabs der ukrainischen Streitkräfte zufolge habe Russland 3.751 Panzer und 7.307 gepanzerte Kampffahrzeuge verloren. Auch 3.095 Artilleriesysteme, 561 Mehrfachraketenwerfer oder auch knapp 300 Luftabwehrsysteme seien unbrauchbar. Ebenso bei Flugzeugen, Hubschraubern, Drohnen und Booten habe Russland mit Rückschlägen zu kämpfen. Über ein Jahr ist der Einmarsch Russlands in die Ukraine mittlerweile her und die Kämpfe der Streitkräfte dauern weiter an.

Weitere Nachrichten:

Bild: kremlin.ru, 2018 inauguration of Vladimir Putin 53, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)