Bild: Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Andrij Melnyk (35277253352), CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen) 

Nach einer falschen Prognose im Ukraine-Krieg bezeichnet der Ex-Ukraine-Botschafter den Brigadegeneral a.D. Erich Vad als „Trottel“.

Nachdem der Ukraine-General Sergej Surowikin am vergangenen Mittwoch bekannt gegeben hat, dass sich Russland aus Cherson zurückziehen wird, erklärte der frühere Militär-Berater von Alt-Kanzlerin Angela Merkel im Interview mit n-tv: Ein russischer Rückzug sei „nicht zu erwarten“.

+++ Scholz entschlossen: Es wird keine diplomatische Lösung zur Beendigung des Krieges geben +++

Daraufhin meldet sich jetzt der ehemalige ukrainische Botschafter Andrij Melnyk via Twitter: „Ich habe immer gesagt, dass er ein bloody loser ist. So ein Trottel, meine Fresse. Schade, dass dieser Merkel-Berater-Schwurbler immer noch diese große Bühne in Deutschland kriegt.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Andrij Melnyk (35277253352), CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)