Bild: Sandro Halank, 2022-09-05 hart aber fair by Sandro Halank–001, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der (noch) als ukrainischer Botschafter in Deutschland tätige Andrij Melnyk sieht in der Teilmobilmachung Wladimir Putins den Beginn des Untergangs des russischen Regimes. Das sagte er gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. 

+++ Simonyan: „Heute Referendum, übermorgen Angriff auf die NATO“ +++ 

„Alle Schimpftiraden Putins samt Teilmobilmachung sind nichts anderes als eine weitere Bankrotterklärung Russlands als Militärmacht“, so Melnyk. Und weiter: „Das ist aber auch der selbst verkündete Beginn vom Untergang dieses maroden chauvinistischen Regimes.“ Melnyk glaubt nicht, dass Russland den im Kreml erhofften Befreiungsschlag mit der Teilmobilmachung erreichen werde. Eher im Gegenteil. Er sieht darin eine Chance für die russische Gesellschaft, dem Kreml-Tyrannen zu sagen: „Njet, chwatit“ (genug ist genug). 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Sandro Halank, 2022-09-05 hart aber fair by Sandro Halank–001, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons(Bildgröße geändert)