Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin with Sergey Shoigu (2017-12-07), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Bereits am Morgen berichteten mehrere Quellen von Drohnenangriffen auf die russische Hauptstadt Moskau und das gleichnamige Gebiet Moskau. So sprach der Korrespondent der Kyiv Post, Jason Jay Smart, von zehn Drohnen, die Moskau attackiert hätten. Mehr Informationen dazu in dem Artikel Videos: „Massive“ Attacke auf Moskau gestartet.

Nach Darstellung Smarts würden auch zur Stunde die Angriffe auf Moskau fortgesetzt werden. Über Twitter postet er ein Video mit der Überschrift: „Angriffe auf Moskau laufen weiter“. Dazu schreibt er: „Aufnahmen von Augenzeugen, die den Fall einer Drohne in der Rubljowka Gegend in der Region von Moskau zeigen.“ Dazu veröffentlicht er ein Video, das ein Feld zeigt und mit einem lauten Knall beginnt. Zu sehen ist eine Explosion mit meterhohen Flammen und einer darauffolgenden, noch längere, Rauchsäule, die in den Himmel steigt. Das entsprechende Video ist hier verfügbar (Hinweis: Der Link führt auf eine externe Seite, in diesem Fall den Kurznachrichtendienst Twitter). 

Inzwischen spricht die russische Regierung von insgesamt 13 Drohnen, die man abgeschossen habe. 

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin with Sergey Shoigu (2017-12-07), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)