Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Eberhard Zorn, der Generalinspekteur der Bundeswehr, warnt davor, die militärischen Fähigkeiten Russlands zu unterschätzen. Im Kreml verfüge man über „erhebliche“ Reserven und habe die Möglichkeit, an einem weiteren Schaulatz zu kämpfen. Das teilt er gegenüber ntv mit. 

+++ Massive Schwierigkeiten: Russische Truppen ziehen sich zurück +++

Konkret: „Die Masse der russischen Landeskräfte ist derzeit zwar im Krieg gegen die Ukraine gebunden, dennoch sollten wir das Potential der russischen Landstreitkräfte, einen weiteren Kriegsschauplatz zu bedienen, nicht unterschätzen.“ Darüber hinaus verfüge Russland ebenfalls über „erhebliches“ Potential in der Luftwaffe, das auch der NATO gefährlich werden könnte. Rein militärisch wäre das Land in der Lage, den Konflikt regional weiter auszudehnen. Dieses Vorgehen sei aber „sehr unvernünftig“.

Den gesamten Artikel von ntv gibt es hier zu lesen

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)