Bild: President.gov.ua, CC BY 4.0

1,4 Milliarden Doller – so reich soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sein, wenn es nach Garland Nixon geht, Moderator einer Talk-Show auf Fox News. Das berichtet The Daily Digest. 

Die Realität sieht aber anders aus. Nach Angaben des US-Magazins Forbes gibt es seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine nur noch sieben Milliardäre, zu denen Selenskyj nicht gehört und auch noch nie gehört hat. Selenskyj selbst soll ein Vermögen von rund 20 Millionen US-Dollar haben – wobei es vor allem aus einer 25-prozentigen Beteiligung an Kwartal 95, einem Produzenten für Comedy-Sendungen, besteht. Selenskyj selbst schauspielerte bereits in der Vergangenheit für die Produktionsfirma in „Diener des Volkes“. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: