Bild: Michael Förtsch via Unsplash CC0-Liznez

Bei einer Schießerei in einem LGBTQ+ Nachtclub in Colorado, wurden in der vergangenen Nacht mindestens fünf Menschen getötet und 25 verletzt.

+++ Russland will iranische Drohnen selbst produzieren +++

Nach Ansicht der Polizei soll der mutmaßliche Täter mit einer Handfeuerwaffe, sowie einem Sturmgewähr bewaffnet gewesen sein. Ein Gast habe den Angreifer schließlich seine Waffe entreißen und ihn hiermit niederschlagen können, so die New York Times. Der Nachclubbesucher befinde sich aktuell verletzt im Krankenhaus. „Er hat Dutzende Leben gerettet“, berichtete der Club Besitzer laut dpa. Der Club Q galt als ein „sicherer Hafen“ für die LGBTQ+ Community in der Stadt.

Der Schütze ist für die Polizei kein Unbekannter. Bereits im vergangenen Jahr hatte er mit einer Bombendrohung einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Michael Förtsch via Unsplash; CC0-Liznez