Bild: President.gov.ua, Зустріч Президента України з Федеральним канцлером Австрії 44 (cropped), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (Bildgröße geändert)

Das russische Verteidigungsministerium macht die Ukraine für die Explosionen auf zwei Militärstützpunkte im Landesinnern von Russland verantwortlich.

Das teilte die New York Times mit. Dem Bericht zufolge wurden die Drohnen von ukrainischem Territorium aus gestartet, und mindestens einer der Angriffe wurde mithilfe von Spezialkräften in der Nähe des Stützpunkts durchgeführt. Letztere halfen dabei, die Drohnen zum Ziel zu führen.

+++ Lauterbach bekommt seinen Willen: Maskenpflicht im ÖPNV bleibt +++

Laut der New York Times signalisierten die Angriffe eine neue Bereitschaft Kiews, den Kampf auf Stützpunkte im Herzen Russlands zu verlagern. Darüber hinaus demonstrierten sie zum ersten Mal die Fähigkeit der Ukraine, Angriffe aus einer so großen Entfernung erfolgreich durchzuführen. Der Gegenschlag Russlands folgte prompt: Moskau schickte ein Sperrfeuer von Raketen auf ukrainische Städte.

Weitere Nachrichten:

Bild: President.gov.ua, Зустріч Президента України з Федеральним канцлером Австрії 44 (cropped), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (Bildgröße geändert)