Bild: FinnishGovernment, Pääministeri Marinin ja liittokansleri Scholzin tapaaminen 16.3.2022 (51943208966), CC BY 2.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Das Silvester-Video der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sorgt weiterhin für Furore. Jetzt fordert die Union weitreichende Konsequenzen.

„Das verstörende Video vom Silvesterabend zeigt erneut, dass Frau Lambrecht keine Einstellung zu dem bekleideten Amt findet“, sagte der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Johann Wadephul gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Deswegen fordert die Union jetzt Konsequenzen von Bundeskanzler Olaf Scholz. Er sagte, es sei bezeichnend, dass dieses Video mit Lambrechts eigenem Gemütszustand beginne, „statt mit dem Dank und der Anerkennung für die Soldatinnen und Soldaten“ in der Ukraine.

+++ Kein Strom mehr: Massiver Angriff auf russische Stadt +++

Auf ihrem privaten Instagram-Account veröffentlichte die Verteidigungsministerin ein Video, in dem sie in der Silvesternacht auf einer Berliner Straße das Jahr 2022 Revue passieren lässt. Dabei wird sie ständig von Böllerlärm übertönt. Gerade diese Geräuschkulisse sorgt aufgrund des Ukraine-Kriegs für viel Kritik.

Weitere Nachrichten:

Bild: FinnishGovernment, Pääministeri Marinin ja liittokansleri Scholzin tapaaminen 16.3.2022 (51943208966), CC BY 2.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)