Bild: David Peinado, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Bei einem ukrainischen Angriff auf eine Militär-Unterkunft nahe Makijiwka im Osten der Ukraine in der Silvesternacht sollen knapp 400 russische Soldaten getötet worden sein.

Das teilte die ukrainische Armee via Facebook mit. Bei dem Angriff sollen „bis zu zehn Einheiten feindlicher Militärausrüstung verschiedener Art zerstört oder beschädigt“ worden sein. Bis zu 400 russische Soldaten sollen bei dem Angriff ums Leben gekommen sein. Das Verteidigungsministerium in Moskau spricht wiederum von 63 getöteten russischen Soldaten. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben bisher nicht.

+++ Kein Strom mehr: Massiver Angriff auf russische Stadt +++

Die Ukraine soll mit sechs HIMARS-Raketen angegriffen haben. In dem Quartier soll neben den russischen Rekruten auch massenhaft Munition gelagert worden sein.

Weitere Nachrichten:

Bild: David Peinado, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)