Bild: Mikhail Nilov, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Nach einem mutmaßlichen Streit zwischen einem sechsjährigen Jungen und seiner Lehrerin eskaliert die Situation. Der Junge schießt auf die Lehrkraft.

+++ Exilpolitiker mit Befürchtung: Tritt Belarus in den Krieg gegen die Ukraine ein? +++

Demnach habe der Junge die Lehrerin der Richneck-Grundschule im US-Bundesstaat Virginia bei dem Schuss lebensgefährlich verletzt. Dies berichtet die Polizei von Newport News am Freitag auf Twitter.  Mitschüler und Mitschülerinnen bleiben bei dem Vorfall unverletzt. 

Auslöser des schockierenden Vorfalls solle ein Streit im Klassenraum gewesen sein, so die „New York Times“ unter Berufung auf die Behörden. Der Sechsjährige habe mit einer Handfeuerwaffe auf die Frau geschossen, es handele sich offenbar nicht um ein Versehen. Die Ermittlungen laufen nun. Man müsse herausfinden, woher die Waffe kam und wie genau die Situation gewesen sei. Am kommenden Montag ist die Schule geschlossen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Mikhail Nilov, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)