Bild: European People's Party, Viktor Orbán, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat eine Volksbefragung zu den Russland-Sanktionen der Europäischen Union angekündigt.

„Die Sanktionen wurden nicht auf demokratische Weise beschlossen, sondern Brüsseler Bürokraten und europäische Eliten entschieden darüber“, betonte Orban im Budapester Parlament. „Obwohl Europas Bürger den Preis dafür bezahlen, hat man sie nicht gefragt“, erklärte er weiter.

+++ Putin und Lukaschenko für Zusammenarbeit mit dem Westen: „Wenn sie uns mit Respekt behandeln“ +++

Die ungarische Regierung soll nun „die erste in Europa sein, die die Menschen zu den Russland-Sanktionen befragt“, so der ungarische Ministerpräsident.

Mehr Nachrichten: 

Bild: European People’s Party, Viktor Orbán, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)