Bild: U.S. Department of State from United States

Am Donnerstag hatte der russische Präsident Wladimir Putin in einer Rede den Westen massiv angegriffen und ihm unterstellt, dass man Russland komplett zerstören wolle. „Jedes Volk, das russische Volk ganz besonders, wird immer in der Lage sein, das Gesindel und die Verräter zu erkennen und sie ausspucken, wie man eine Fliege ausspuckt, die einem in den Mund geflogen ist“ so Putin. 

„Ich bin sicher, dass eine solche echte und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land nur stärken wird.“

Und der russische Präsident lässt nicht lange mit seiner ersten Aktion auf sich warten. Unabhängige Quellen berichten übereinstimmend, dass der Kreml-Chef den ranghöchsten Militärbefehlshaber Moskaus, General Roman Gawrilow, festnehmen hat lassen. Er ist auch der Vize-Chef der russischen Nationalgarde. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: