Bildquelle: Kreml

Was will Putin? Während Friedensverhandlungen zwischen Vertretern der Ukraine und Russland am Donnerstag fortgesetzt werden, greift der russische Präsident den Westen in einer Rede verbal massiv an. 

Demnach versuche der Westen die russische Gesellschaft zu spalten, um eigene Ziele zu erreichen. „Es ist so, wie ich bereits gesagt habe. Sie wollen die Zerstörung Russlands“, poltert Putin in seiner Rede. Aber das russische Volk werde nach Angaben des russischen Präsidenten immer dazu in der Lage sein, wahre Patrioten von Abschaum zu unterscheiden.

Die „Verräter“, wie Putin den Widerstand im eigenen Land nun nennt, werde man wie eine Fliege ausspucken. „Eine solche natürliche und notwendige Selbstreinigung in der Gesellschaft wird unser Land nur stärken.“

Indes fürchtet die russische Journalistin Marina Owsjannikowa, die im Fernsehen gegen den Krieg in der Ukraine protestiert hatte, um ihr Leben. 

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: