Bild: Kremlin.ru,Vladimir Putin, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

„Das ist kein Bluff“, drohte der russische Präsident Wladimir Putin im russischen Staatsfernsehen dem Westen. Nun hat der Kreml-Chef in einem vom Kreml veröffentlichten Glückwunschtelegramm die inländische Atomindustrie gelobt.

„Ich möchte besonders ihren gewichtigen Beitrag zur Entwicklung der neuesten, beispiellosen Waffentypen hervorheben, die das nukleare Gleichgewicht und die Verteidigungsfähigkeit unseres Staats zuverlässig gewährleisten“, so der russische Präsident. 

+++ Petition will Putin aus dem Kreml schmeißen: „Dann endet der Krieg sofort“ +++

Putin fordert gleichzeitig, den breiten Einsatz von Spitzentechnologien, die Ausbildung hochqualifizierten Personals und den Ausbau der Grundlagenforschung zu priorisieren. Er bezeichnet die Atomindustrie Russlands als einen „Schlüsselbereich“ der russischen Wirtschaft. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru,Vladimir Putin, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)