Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin 25.11.2022, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der russische Präsident Wladimir Putin bezeichnet die Lage in den vier illegal annektierten Gebieten in der Ukraine als „äußerst schwierig“.

+++ Vernichtendes Urteil der USA: Deutschland verweigert seine Führungsrolle +++

Im September hat Moskau vier Gebiete in der Ostukraine annektiert: Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson. Putin gibt am Tag der Sicherheitsdienste, der in Russland sehr groß gefeiert wird, zu, dass Moskau akute Rückschläge erlitten hat und er seine Ambitionen gestoppt hat. Zudem wies Putin den Föderalen Sicherheitsdienst (FSB) an, die Überwachung der russischen Gesellschaft und der Grenzen des Landes zu verstärken, um gegen das, wie er es nannte, „Aufkommen neuer Bedrohungen“ aus dem Ausland vorzugehen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin 25.11.2022, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)