Bild: Kremlin.ru, Putin-Lukashenko meeting (2022-06-25) 03, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Sowohl Belarus als auch Russland sind für eine Zusammenarbeit mit dem Westen bereit. Allerdings müssen dafür einige Bedingungen erfüllt werden.

Der russische Präsident und sein belarussischer Kollege Alexander Lukaschenko haben sich getroffen und über eine Zusammenarbeit mit dem Westen gesprochen. Beide Länder seien dazu bereit, „wenn sie (der Westen) uns mit Respekt behandeln“, sagte Putin.

+++ Bitterernste Drohung: USA warnt Russland vor „katastrophalen Konsequenzen“ +++

Zuvor hatte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu erklärt, dass Putin gegenüber dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan deutlich gemacht hat, dass Russland bereit sei, mit der Ukraine zu verhandeln. Allerdings hat er neue Bedingungen für einen Waffenstillstand gestellt.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Putin-Lukashenko meeting (2022-06-25) 03, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)