Bild von Дмитрий Осипенко auf Pixabay

Nach Angaben des ukrainischen Militärs sind bei einem Angriff in der Stadt Cherson zwei russische Generäle getötet und ein weiterer General schwer verletzt worden. Diese Angaben lassen sich zur Stunde noch nicht unabhängig überprüfen. 

So berichtet der Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Olxij Arestowytsch, dass sich insgesamt 50 führende Offiziere in dem angegriffenen Kommandozentrum befunden hätten. Es sei noch nicht bekannt, ob es weitere Opfer und Verletzte gegeben habe. Die Seehafenstadt Cherson liegt im Süden der Ukraine und ist bereits kurz nach Beginn des großflächigen Angriffs in die Hände Russlands gefallen. 

Aus dem Kreml gibt es zur Stunde noch keinen Kommentar zu diesen Berichten. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: