Bild: Kremlin.ru,Joint exercises of Northern and Black Sea fleets, CC BY 4.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Russische Politiker aus Stadträten in St. Petersburg und Moskau fordern die Amtsenthebung des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

„Sie hatten in der ersten und teilweise in der zweiten Amtszeit gute Reformen, aber danach ging irgendwie alles schief.“ So lautet ein Zitat aus dem Brief der lokalen Politiker aus St. Petersburg und Moskau, von dem die BILD berichtet. Nicht nur die Wirtschaft entwickelt sich schlechter, auch die versprochene Stabilität bleibt aus, heißt es in dem Schreiben.

+++ Russlands bitteres Eingeständnis: „Großer Sieg für die ukrainischen Streitkräfte“ +++

„Die Rhetorik, die Sie und Ihre Untergebenen verwenden, ist seit Langem von Intoleranz und Aggression durchsetzt, was unser Land am Ende tatsächlich in die Zeit des Kalten Krieges zurückgeworfen hat“, heißt es weiter. „Russland wird wieder gefürchtet und gehasst, wir bedrohen wieder die ganze Welt mit Atomwaffen.“

Die letzte Forderung des Schreibens der Lokal-Politiker ist eindeutig: „Wir bitten Sie, sich von Ihrem Posten zu entbinden, da ihre Ansichten, ihr Führungsmodell hoffnungslos veraltet sind.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: Kremlin.ru, Joint exercises of Northern and Black Sea fleets, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons(Bildgröße verändert)