Kremlin.ru, Vladimir Putin meeting with government ministers, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der ehemalige Duma-Abgeordnete Ilja Ponomarev ruft seine russischen Landsleute zu den Waffen und fordert einen Krieg gegen das Regime von Wladimir Putin. 

Über Facebook schreibt er: „Sie sollten zuerst zu den Waffen greifen und in den Krieg ziehen.“ Dabei gehe es um nicht weniger als das „schöne Russland der Zukunft“. Er wolle dorthin „nur diejenigen mitnehmen, die zu den Waffen gegriffen haben, um Putins faschistisches Regime zu stürzen.“ Ponomarev gibt zu: „Es wird Opfer geben, aber das ist der Preis.“

+++ Zu hohe Verluste: Russland muss sogar Häftlinge für die Front rekrutieren +++

Ponomarev erlangte 2014 internationale Bekanntheit, als er als einziger Duma-Abgeordneter gegen die Annexion der Krim stimmte. Er gilt neben dem prominenten Oppositionspolitiker Alexej Nawlany als einer der größten Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin. 

Mehr Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin meeting with government ministers, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)