In der Region Wolgograd an der Wolga ist ein russischer Suchoi Su-24 Kampfjet während eines Übungsflugs abgestürzt, wie n-tv.de berichtet.
Das russische Verteidigungsministerium hat mitgeteilt, dass sich keine Waffen an Bord der Maschine befanden und dass der Absturz in einem unbewohnten Gebiet stattgefunden hat. Informationen über das Schicksal der beiden Piloten wurden nicht bereitgestellt. Die Su-24, ein Flugzeug, das während der sowjetischen Ära entwickelt wurde, ist für die Bekämpfung von Bodenzielen vorgesehen. Sowohl im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine als auch auf Seiten der Ukraine wird dieser Flugzeugtyp eingesetzt.
Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft / bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Parteien von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu treffen, um die eigene Position zu stärken oder die Position des Gegners zu schwächen.
Weitere Nachrichten:
- NATOs Stoltenberg bereits informiert: Russischer Angriff trifft Mitglied Rumänien
- Geheimdienst-Chef gibt Russland kein Jahr mehr: „Am Boden“ und „in Panik“
- SBU-Attacke: Explosionen bei russischem Hauptquartier
Bild: kremlin.ru, Vladimir Putin September 5, 2022, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)