Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin at the site Donguzskij (2015-09-19) 10.jpg, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Gemäß den ukrainischen Angaben hat die Flugabwehr in der Nacht einen Angriff russischer Kampfdrohnen auf das Gebiet Chmelnyzkyj im Westen des Landes erfolgreich abgewehrt.

Die Luftwaffe gab bekannt, dass alle 17 russischen Drohnen iranischer Bauart, die eingesetzt wurden, abgeschossen wurden, wie n-tv.de berichtet. Gemäß der Mitteilung starteten die Drohnen an der russischen Küste des Asowschen Meeres und flogen dann auf verschiedenen Routen in die Westukraine. Aufgrund dessen wurde in vielen ukrainischen Gebieten in der Nacht Luftalarm ausgelöst. Es lagen zunächst keine Informationen über Schäden durch herabstürzende Raketenteile vor. In der Nähe der Stadt Starokostjantyniw im Gebiet Chmelnyzkyj befindet sich eine wichtige Basis der ukrainischen Luftwaffe, die bereits mehrfach von Russland angegriffen wurde.

Diese Angaben sind noch nicht von unabhängiger Quelle überprüft/bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Parteien von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu treffen, um die eigene Position zu stärken oder die Position des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin at the site Donguzskij (2015-09-19) 10.jpg, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)