Bild: Ferdinand Stöhr

Es hatte sich bereits angebahnt: Zwei Jahre lebt Queen Elizabeth II. nun schon auf Schloss Windsor, einst nur ein Wochenenddomizil. Grund dafür: Man wollte die Queen vor Corona schützen. 

Doch auch nach der Corona-Pandemie will Queen Elizabeth nicht in den Buckingham Palace zurückkehren. Die 95-Jährige will lieber in Schloss Windsor bleiben, etwa 35 Kilometer von London entfernt. Das schreibt die Deutsche Presseagentur. Erst am 15. April war im Schloss Windsor ihr Ehemann, Prinz Philip, verstorben. 

Dennoch: So ganz wird der Buckingham Palace seine Bedeutung natürlich nicht verlieren. Der Nachfolger, wohl Prinz Charles, soll wieder in den Buckingham Palace einziehen, heißt es. Der Buckingham Palace werde auch in Zukunft das Zentrum der britischen Monarchie bleiben. 

Weitere Nachrichten des Tages: