Stop Putin

Wie der Berater des ukrainischen Innenministeriums in Kiew, Anton Geraschchenko, auf Facebook mitteilte, feuerten russische Kriegsschiffe in der vergangenen Nacht mehrere Raketen auf die ukrainische Schwarzmeerküste ab.

Es sei auch Artillerie gegen Gebiete in der Nähe von Tusla eingesetzt worden. Über mögliche Opfer und die Ausmaße der Schäden sei noch nichts bekannt. Einen Versuch Truppen zu landen habe es Geraschchenkos Aussagen nach jedoch nicht gegeben. Derzeit wird vermutet, dass der Angriff dazu gedacht gewesen sei, die ukrainische Küstenverteidigung zu testen.

Auch die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde vergangene Nacht erneut beschossen. Eine Artilleriegranate war am Morgen in ein Hochhaus eingeschlagen und hatte hierbei das oberste Stockwerk zerstört. Zwei Menschen wurden bei dem Angriff getötet, weitere sind verletzt.

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: