Bild: Jonas Augustin, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)

In insgesamt vier Bundesländern durchsucht die Polizei am Donnerstagmorgen die Räumlichkeiten der Rockergruppe „Hells Angels“. 

In Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt finden die Razzien derzeit noch bis zum Mittag des heutigen Donnerstages statt. Es handelt sich um die Gruppe „HAMC Berlin Central“ und ihre Unterstützer „MP 81 Berlin Central“, welche beide verboten worden sind. „Die Untersuchungen werden teilweise noch bis zum Mittag andauern“, teilte eine Polizeisprecherin laut rbb mit. 

+++ Türkischer Präsident Erdogan trifft auf Putin: Gespräch über „Scheinreferenden“ +++

Insgesamt wurden 45 Räumlichkeiten untersucht, darunter Gefängniszellen, Wohnungen und ein Clubhaus. Rund 1.300 Polizisten waren in den Bundesländern an den Razzien beteiligt. 

Mehr Nachrichten: 

 Bild: Jonas Augustin, CC0-Lizenz, via Unsplash (Bildgröße verändert)