Bild: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

In wenigen Tagen startet die Fußball-WM in Katar. Das Interesse in Deutschland hält sich in Grenzen.

Auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sagt, er habe noch nie so wenig Lust gehabt zu gucken.

+++ ISW sieht russische Truppen in Cherson erneut in der Falle +++

Der grüne Minister geht allerdings einen Schritt weiter und kritisiert das Ereignis. „Die Idee, die Fußball-Weltmeisterschaft bei wie viel Grad in Katar abzuhalten, ist einfach eine bekloppte Idee schon immer gewesen und kann eigentlich nicht anders als durch Korruption erklärt werden“, sagte Habeck auf einem Handelskongress in Berlin.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)