Bild: U.S. Department of State from United States

Mehr als einen Monat dauern die großflächigen Angriffe des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Ukraine bereits an. Experten halten den Angriff für einen Fehlschlag – Putin habe bereits nach wenigen Tagen damit gerechnet, die Ukraine einnehmen zu können.

Der russische General, Gen Yakov Rezantsev, folgte dieser Meinung. Nur vier Tage nach dem Beginn des Krieges prognostizierte er dem Land von Wolodymyr Selenskyj innerhalb weniger Stunden das Ende des Krieges zugunsten von Russland. Nun, Wochen später nach dieser Aussage, berichtet das ukrainische Verteidigungsministerium, dass Rezantsev in Gefechten nahe der Stadt Kherson ums Leben gekommen sei. Es sei damit der siebte russische General, der im letzten Monat im Kampf um die Ukraine sein Leben ließe.