Bombdierungen in der Ukraine

Nachdem Russland seine Armee in den vergangenen Tagen in den Osten der Ukraine verlegt hatte, kommt es dort nun nahezu stündlich zu neuen Angriffen auf wichtige strategische Ziele. Auch diese Nacht bildete keine Ausnahme.

Russische Luftstreitkräfte haben nach eigenen Angaben in der Nacht 73 militärische Ziele in der Ukraine bombardiert. „Durch den Einschlag hochpräziser Raketen im Gebiet Nowoworonzowka und Kiseliwka wurden bis zu 40 Soldaten der ukrainischen Truppen sowie sieben gepanzerte Fahrzeuge vernichtet“, erklärte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Mittwochmorgen. Diese Angaben konnten von unabhängiger Seite bisher jedoch nicht überprüft werden.  

Russischen Angaben zufolge richteten sich die Angriffe vor allem gegen taktische Ziele. Neben den Angriffen der Luftstreitkräfte hätte die russische Armee auch 1053 Militärobjekte beschossen, teilte der Sprecher des Verteidigungsministeriums in seinem täglichen Morgenbriefing mit.

Weitere Entwicklungen: