Bild: Council.gov.ru, 2020 Vladimir Solovyov, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Immer wieder fällt das russische Staatsfernsehen mit teils abstrusen Gerüchten und menschenverachtenden Forderungen auf. Insbesondere Putin-Propagandist Wladimir Solowjow und seine Sendung sind dafür bekannt. 

+++ Russische Soldaten verweigern den Kampf – und erstatten Anzeige +++

Nun hat der TV-Moderator erneut gen Westen gedroht – dieses Mal zielt er auf Berlin und damit Deutschland ab. Das berichtet focus.de. Demnach sei er sich sicher, dass Russland die Hauptstadt der Bundesrepublik einfach zerstören könne. Nach einem russischen Angriff bliebe nichts mehr von ihr übrig. „Weißt du, das Ding ist, wir können unsere Fallschirmjäger nach Berlin schicken. Und unsere Luft- und Weltraumstreitkräfte können Berlin so hart treffen, dass nichts mehr davon übrig bleibt“, wird er zitiert. Und weiter: „Und nochmal, das ist nicht die Ukraine. Wir würden sie nicht bemitleiden.“

Wladimir Solowjow ist einer der wichtigsten Propagandisten des russischen Präsidenten Wladimir Putins – so gilt seine Sendung Sonntagabend mit Wladimir Solowjow als eines der wichtigsten Propagandamittel des Kremls. Solowjow wurde im Zuge des russischen Angriffskrieges Ende Februar von der EU und Kanada sanktioniert. 

Weitere Nachrichten: 

Bild: Council.gov.ru, 2020 Vladimir Solovyov, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)