Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)

Russland kämpft zur Stunde gegen ein großes Feuer, welches in der vergangenen Nacht noch an Größe gewann. Das berichtet das Medienprojekt NEXTA via das Netzwerk X, ehemalig Twitter.

In einem ersten Update schreibt NEXTA: „Ein großes Feuer ist in der Gegend von Gelendzhik gemeldet worden. Die Fläche des Feuers beträgt fünfzigtausend Quadratmeter, berichtet das Ministerium für Katastrophenschutz. Der starke Wind trägt zur schnellen Ausbreitung des Feuers bei. 195 Menschen und 45 Einheiten sind bei der Löschung des Feuers beteiligt. Um das Feuer zu löschen, beteiligt sich ein Hubschrauber Mi-8, dessen Arbeit in der Nacht aber verboten ist. Aus diesem Grund wird das Feuer jetzt manuell gelöscht, so ein operativer Mitarbeiter der Region Krasnodar. Die Verwaltung von Gelendzhik rief die Anwohner auf, bei der Brandbekämpfung zu helfen.“

In einem späteren Update von NEXTA heißt es, dass sich das Feuer auf 30 Hektar ausgebreitet habe. Dazu werden vier Videos gepostet, welche das Ausmaß des Brandes zeigen sollen. 

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Putin and Shoigu (2022-08-15), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (keine Änderungen vorgenommen)