Bild: Kremlin.ru, Владимир Путин (27-04-2023), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Das russische Verteidigungsministerium wirft der Ukraine vor, einen „terroristischen Angriff“ auf die Hauptstadt Moskau durchgeführt zu haben. Das berichtet n-tv.de

„Acht Drohnen wurden bei dem Angriff genutzt“, erklärt das russische Verteidigungsministerium in Moskau. Und weiter: „Alle Drohnen des Feindes wurden abgeschossen.“

Das Medienprojekt NEXTA hat zudem via Twitter den offiziellen Kommentar einer Vertreterin des Russischen Ermittlungskomitees zu den Drohnenangriffen auf Moskau veröffentlicht. Darin heißt es: „Die Ermittler des Ermittlungskomitees untersuchen den Sachverhalt des Drohnenabsturzes auf Gebäude in Moskau. Infolge des Absturzes der Drohne in mehreren Gebäuden in Moskau gibt es kleine Schäden. Darüber hinaus wurden mehrere Drohnen von den russischen Luftverteidigungskräften abgeschossen, als sie sich Moskau näherten.“

Bereits am frühen Morgen hatte es Berichte über Drohnenangriffe auf Moskau und das gleichnamige Gebiet Moskau gegeben. Die Anzahl der Drohnen, die Moskau angegriffen sollen haben, variiert dabei. So berichtet tagesschau.de, dass im russischen Fernsehen die Zahl von 25 unbemannten Flugobjekten kursiert, wenngleich die Herkunft dieser Informationen nicht klar ist.“

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Владимир Путин (27-04-2023), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)