Bild: Government.ru, Dmitry Medvedev (01-02-2019), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew hat erneut vor dem Einsatz von Atomwaffen gewarnt.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Dmitri Medwedew erneut betont hat, dass Moskau das Recht habe, sich mit Atomwaffen zu verteidigen, wenn es über seine Grenzen hinausgedrängt werde. Dies sei „sicherlich kein Bluff“, erklärte er.

+++ Putin und Lukaschenko für Zusammenarbeit mit dem Westen: „Wenn sie uns mit Respekt behandeln“ +++

Bereits in der vergangenen Woche hatte Medwedew mit dem Einsatz von Atomwaffen zur Verteidigung annektierter Gebiete in der Ukraine gedroht.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Government.ru, Dmitry Medvedev (01-02-2019), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)