Bild: kremlin.ru, Vladimir Putin September 5, 2022, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Gemäß russischen Angaben hat Russland einen Drohnenangriff aus der Ukraine über der Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine erfolgreich abgewehrt.

Berichten der Nachrichtenagentur RIA zufolge hat das russische Verteidigungsministerium bekanntgegeben, dass seine Streitkräfte am Morgen einen ukrainischen Drohnenangriff auf russischem Gebiet erfolgreich vereitelt haben. Das teilte n-tv.de mit.

Gleichzeitig berichtet The Kyiv Independent von russischen Angriffen in vier ukrainischen Oblasten. Gemäß den Informationen der regionalen Behörden wurden bei russischen Angriffen in vier ukrainischen Oblasten innerhalb der letzten 24 Stunden vier Zivilpersonen getötet und 17 verletzt. Am 17. August wurden insgesamt neun ukrainische Oblaste Ziel von Angriffen – Cherson, Charkiw, Dnipropetrowsk, Donezk, Saporischschja, Sumy, Luhansk, Mykolaiv und Tschernihiw. Aus den letzten fünf genannten Regionen wurden keine Verletzten gemeldet.

Diese Angaben stammen von Konfliktparteien und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft und / oder bestätigt. Aus diesem Grund sind sie unter Vorbehalt zu bewerten. Für Kriegsparteien kann es unter Umständen von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu äußern, um die eigene Position zu stärken oder die des Gegners zu schwächen. 

Weitere Nachrichten:

Bild: kremlin.ru, Vladimir Putin September 5, 2022, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)