Bild: Алесь Усцінаў, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Ukrainischen Angaben zufolge führt Russland seine Angriffe fort. Demnach sei nun erneut die kritische Infrastruktur der Ukraine betroffen. 

Sowohl in der Region Odessa als auch in Kirowohrad und Luzk seien ukrainischen Angaben zufolge Energieanlagen getroffen worden. Dies meldeten die örtlichen Behörden. In anderen Regionen gebe es offenbar Probleme mit der Stromversorgung.

+++ Wagenknecht über die Grünen: „Gefährlichste Partei im Bundestag“ +++

Der Stabschef des ukrainischen Präsidenten namens Andrij Jermak findet in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst Telegram klare Worte für den Angriff. Jermak spricht von einem weiteren Raketenangriff „von Terroristen, die gegen zivile Infrastruktur und Menschen kämpfen“. Die Angaben sind derzeit nicht unabhängig überprüfbar.

Mehr Nachrichten: 

Bild: Алесь Усцінаў, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)