Bild: Daniel Oberhaus, Elon Musk at a Press Conference, CC-BY-SA-4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

In einem Tweet fordert Elon Musk den russischen Präsidenten zu einem Zweikampf heraus. Der Einsatz: die Ukraine.

Tesla-Gründer Elon Musk fordert in einem Tweet den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Duell heraus. Einem Zweikampf, bei dem es um das Schicksal der Ukraine gehen soll: „Ich fordere hiermit Wladimir Putin zu einem Kampf von Mann zu Mann heraus. Der Einsatz ist die Ukraine“, twitterte Musk. Und in einer weiteren Botschaft fügte er auf Russisch hinzu: „Nimmst du diesen Kampf an?“

Der Gründer des Luft- und Raumfahrtunternehmens SpaceX beteuert dabei, dass er sein Vorhaben „absolut ernst“ meint. Eine Reaktion seitens Putins und des Kremls blieb bis jetzt aus.

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: