Bild: Kreml

Was hat er vor? Wladimir Putin scheint an diesem Donnerstag ernst zu machen. Nachdem der russische Präsident erst am Montagabend die Anerkennung der Volksrepubliken um Luhansk und Donezk bekannt gegeben hat, mehren sich nun Angriffe in der ganzen Ukraine. 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es so weit: Die Ukraine vermeldet mehrere Angriffe im ganzen Land. Um 4:36 Uhr berichtet die Tagesschau unter anderem von Augenzeugen, die sagen, dass Explosionen in Kiew zu hören gewesen seien, darunter auch internationale Reporter. Darüber hinaus ist nur eine Stunde später von russischen Raketenangriffen auf militärische Ziele in der Ukraine die Rede. Die bereits seit Wochen zusammengezogene russische Flotte im Schwarzmeer soll die Millionen-Stadt Odessa angegriffen haben. Mehr Details folgen.