Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (24.06.2023), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderugen vorgenommen)

Am 25. August 2023 teilt das russische Verteidigungsministerium mit, dass seine Luftverteidigungskräfte 42 von der Ukraine abgeschossene Drohnen über der illegal annektierten Halbinsel Krim und eine Rakete über dem Gebiet Kaluga zerstört haben. Das berichtet The Kyiv Independent.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden neun Drohnen von den Luftverteidigungskräften zerstört, während 33 Drohnen durch elektronische Kampfführung ausgeschaltet wurden und ihr Ziel verfehlten. Sie stürzten über der Krim ab. 

Mikhail Razvozhaev, Chef der russischen Besatzungsregierung von Sewastopol, erklärt, dass die russische Luftabwehr einige Drohnen am Stadtrand abgeschossen hat. Nach ersten Informationen wurden bei dem Angriff keine Schäden oder Opfer gemeldet. 

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft / bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Parteien von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu treffen, um die eigene Position zu stärken oder die Position des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (24.06.2023), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderugen vorgenommen)