Bild: Pixabay, CC0-Lizenz, via Pexels (Bildgröße verändert)

Im Osten und Süden der Ukraine sollen zahlreiche russische Raketen eingeschlagen sein.

Laut Angaben des Gouverneurs Pawlo Kyrylenko in der Region Donezk im Osten der Ukraine sind die Städte Slowjansk und Kramatorsk beschossen worden. „Sie sind jetzt auch die Hauptangriffslinie des Feindes“, sagte er. „In der Region Donezk gibt es keinen sicheren Ort ohne Beschuss.“

+++ Keine weiteren Erfolge mehr: „Das ist der letzte Sieg für Russland“ +++

Auch der Bürgermeister der Stadt Mykolajiw im Süden der Ukraine, Olexandr Senkewytsch, berichtet von russischen Raketenangriffen. Die Stadt liegt an der Hauptstraße zwischen Cherson und Odessa.

Die Informationen konnten (noch) nicht von unabhängiger Stelle überprüft werden.

Weitere Nachrichten: