Bild von Дмитрий Осипенко auf Pixabay

Mit seinem Angriffskrieg hat Putin Russland weitestgehend isoliert. Für den SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil bedeutet dies, dass politische Ende des Kremlchefs.

„Ich bin überzeugt, dass mit diesem Krieg auch das Ende von Wladimir Putin eingeleitet ist“, erklärte Klingbeil gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er ist davon überzeugt, dass die russische Bevölkerung die Handlungen Putins durchschauen wird. „Die Bevölkerung wird erkennen, dass Putin und seine Elite die Verantwortung dafür tragen, dass dieser unmenschliche Krieg in der Ukraine auch im eigenen Land Wohlstand, Arbeitsplätze und Lebensperspektiven kosten wird.“, sagte der SPD-Vorsitzende. Schon jetzt sollen Tausende Fachkräfte das Land verlassen haben.

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: