Bildquelle: Pixabay

Der russische Außenminister Lawrow wirft der NATO vor, zu glauben, sich im Krieg mit Russland zu befinden.

In einem Gespräch mit dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija erklärte der russische Außenminister, dass die NATO im Gegensatz zum Kreml davon überzeugt ist, sich im Krieg mit Russland zu befinden. Russland teilt diese Auffassung nicht. Genauso wenig würde Russland dem Westen mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen. „Wir ’spielen‘ nicht mit einem Atomkrieg“, erklärte Lawrow.

Zuvor hatte der Außenminister mit der realen Gefahr eines Dritten Weltkriegs gewarnt. Außerdem hat Russland Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was von den westlichen Staaten als direkte Drohung wahrgenommen wurde.

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: