Bild: Zintosch7, Tatort screenshot blue, CC-BY-SA-4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Der berühmte deutsche Schauspieler Günter Lamprecht ist im Alter von 92 Jahren verstorben. 

Lamprecht wurde unter anderem durch seine Rolle in Fassbinders „Berlin Alexanderplatz“ oder seine Darstellung als „Tatort“-Kommissar berühmt. Nun ist der Schauspieler am 04. Oktober im Alter von 92 Jahren in Bonn-Bad Godesberg verstorben. Dies teilte seine Agentin der Deutschen Presseagentur mit. 

+++ Erdogan mit Drohung: Erneute Blockade des NATO-Beitritts von Schweden? +++

Mehr als 150 Film- und Fernsehrollen verkörperte der Schauspieler. Lamprecht erhielt zahlreiche Ehrungen für seine Arbeit. 

Mehr Nachrichten: 

Bild: Zintosch7, Tatort screenshot blue, CC-BY-SA-4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)