Z-LiVE NEWS

ZLIVE - NEWS

Schwarze Rauchwolke: Ukraine greift besetzte Schlangeninsel an

Die Ukraine greift offenbar erneut die von russischen Truppen besetzte Schlangeninsel im Schwarzen Meer an. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP und beruft sich dabei auf analysierte Satelitenaufnahmen. 

Sie zeigen eine schwarze Rauchwolke über der Schlangeninsel – laut der AP sei auch ein Brand zu erkennen gewesen. Ein Landungsschiff und die meisten Gebäude auf der Insel sind vollständig zerstört. 

In diesem Zuge veröffentlichte das ukrainische Militär ein Video von einem russischen Hubschrauber, der angegriffen wurde. Der Hubschrauber sollte wohl Unterstützung für die russischen Soldaten bringen, die bei vorherigen Angriffen bereits verletzt worden waren. 

Weitere Entwicklungen im Ukraine-Konflikt: 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Scroll to Top