Bild: Luke Jernejcic

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew soll es in der vergangenen Nacht mindestens drei starke Explosionen gegeben haben.

Die Nachrichtenagentur AFP berichtet über schwere Explosionen in der ukrainischen Hauptstadt. Aufgrund der nächtlichen Ausgangssperre soll es zunächst unklar gewesen sein, woher die Explosionen stammen. Schon vom ersten Tag an soll die Übernahme der Hauptstadt der Ukraine das Hauptziel Russlands sein. Kiew soll sich zwar noch nicht in russischer Hand befinden, allerdings versuchen russische Soldaten die Stadt zunehmend einzukesseln. In der Stadt befinden sich nach wie vor die Hälfte der drei Millionen Einwohner. Die Zivilisten können die Stadt lediglich in Richtung Süden verlassen, da die Städte im Nordosten und Nordwesten stark umkämpft sind.

Weitere Entwicklungen im Russland-Konflikt: