Bild: Kremlin.ru, Putin at military exercises (2022) 02., CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau hat die russische Armee im Schwarzen Meer drei unbemannte Boote aus der Ukraine identifiziert und vernichtet.

Dies wurde von der Nachrichtenagentur RIA berichtet. In der Vergangenheit hat die ukrainische Marine Wasser-Drohnen für Angriffe auf russische Schiffe eingesetzt, wie tagesschau.de berichtet. Zuvor wurden bei den Raketenangriffen der Ukraine auf die besetzte Hafenstadt Sewastopol auf der Krim zwei Kriegsschiffe beschädigt, wie n-tv.de berichtete. Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass diese beiden Schiffe, die sich in Reparatur befanden, Schäden durch Treffer von gegnerischen Marschflugkörpern erlitten haben. Weitere Einzelheiten wurden jedoch nicht genannt.

Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft / bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Parteien von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu treffen, um die eigene Position zu stärken oder die Position des Gegners zu schwächen.

Weitere Nachrichten:

Bild: Kremlin.ru, Putin at military exercises (2022) 02., CC BY 4.0, via Wikimedia Commons, (keine Änderungen vorgenommen)