Bild: President.gov.ua, Участь Президента у заходах до Дня рятівника 52, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nimmt die Atomdrohung des russischen Präsidenten sehr ernst.

+++ Experte: Dann wird Putin von den eigenen Generälen getötet +++

„Vielleicht war es gestern ein Bluff. Jetzt könnte es Realität sein“, erklärte Selenskyj dem US-Sender CBS News. Mit Blick auf die derzeitigen Gefechte um das von Russland besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja betonte er: „Er (Putin) will die ganze Welt erschrecken. Dies sind die ersten Schritte seiner nuklearen Erpressung. Ich glaube nicht, dass er blufft.“

Mehr Nachrichten: 

Bild: President.gov.ua, Участь Президента у заходах до Дня рятівника 52, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)