Bild: President.gov.ua, Участь Президента України у засіданні РНБО 19, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Der ukrainische Präsident ist davon überzeugt, dass der Widerstand der Ukraine Auswirkungen auf die ganze Welt hat.

+++ Habeck: „Putin verliert den Krieg“ +++

In einer Rede vor dem Parlament in Kiew erklärte Wolodymyr Selenskyj laut der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Ukraine im Laufe von zehn Monaten „allen geholfen“ und die Einigkeit der EU gestärkt habe. „Wir haben dem Westen geholfen, wieder zu sich zu finden, in die globale Arena zurückzukehren und zu merken, wie sehr sich der Westen durchsetzt“, so Selenskyj. Weiter ergänzte er: „Niemand im Westen hat Angst vor Russland, noch werden sie Angst haben.“

Weitere Nachrichten:

Bild: President.gov.ua, Участь Президента України у засіданні РНБО 19, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)