Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-05), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)

Nach den Angaben des Anführers Jewgeni Prigoschin erleidet die Söldnergruppe Wagner aus Russland weiterhin Verluste bei den Kämpfen in der Ukraine. Das berichtet tagesschau.de.

Prigoschin ist in einem Video zu sehen, das von seinem Pressebüro veröffentlicht wurde. Das Video zeigt Prigoschin auf einem Friedhof, auf dem Wagner-Kämpfer begraben sind. Er kommentiert, dass der Friedhof ständig wächst und dass die Kämpfer von Wagner weiterhin dort beerdigt werden. „Wir werden (…) aus diesem Friedhof ein Denkmal für die zukünftigen Generationen machen“, fügt er dem Video hinzu.

Weitere Nachrichten zur Ukraine

Laut dem Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Olexij Danilow, sind die Pläne für die erwartete ukrainische Offensive zur Rückeroberung der russisch besetzten Gebiete in Kiew nur einer sehr kleinen Gruppe von Personen bekannt. „Höchstens drei bis fünf Personen“, sagte er laut tagesschau.de in einem Rundfunkinterview. Danilow betonte auch, dass Informationen darüber, wann und wo die Offensive stattfinden wird, streng geheim gehalten werden. Sollte es eine offizielle Erklärung geben, könne diese auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Bild: Kremlin.ru, Vladimir Putin (2022-09-05), CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)