Bild: FDP-Ratsfraktion Düsseldorf, Strack-Zimmermann, CC-BY-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, fordert die sofortige Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine.

Strack-Zimmermann hat an Bundeskanzler Olaf Scholz und Verteidigungsministerin Christine Lambrecht appelliert, umgehend Schützenpanzer Marder und Kampfpanzer Leopard 2 an die Ukraine zu liefern. „Das ist unglaublich wichtig und sollte sofort passieren“, so Strack-Zimmermann.

+++ Nach schwerer Niederlage: Russland will Verhandlungen mit der Ukraine +++

Zuvor hatten Scholz und Lambrecht die direkte Panzerlieferung nicht befürwortet. Nachdem die Ukraine am vergangenen Wochenende viele Gebiete zurückerobern konnte, wurden die Stimmen, die weitere schwere Waffen aus Deutschland forderten, wieder lauter.

Mehr Nachrichten: 

Bild: FDP-Ratsfraktion Düsseldorf, Strack-Zimmermann, CC-BY-2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)